Euratsfelder Theaterstadl

 EuratsfelderTheaterStadl Logo

Schon immer wurden in Euratsfeld, von verschiedenen Vereinen, Theateraufführungen, Hirtenspiele u.d.g. aufgeführt.Ab dem Jahr 1954 wurden im Gasthaus Dellmor-Rechberger regelmäßig Theateraufführungen veranstaltet.
Ab 1974 übernahm Toni Wolkersdorfer "Urgestein des Theaters" die Regie!
Am 27.August 1982 wurde der Theaterverein gegründet mit Alois Mock als Obmann!
Bis 1994 wurden oftmals sogar 2x Jährlich lustige aber auch ernste Stücke präsentiert.

Jetzt nach 20 Jahren Pause hat sich eine NEUE Theatergruppe zusammen gefunden unter der Regie von Roseneder Karl und Zehetgruber Martin als Obmann!
Lange überlegten wir wohin wir die Bühne verlegen könnten. Da es in unserem Ort nicht möglich war über mehrere Monate einen Saal zu besetzen, stellte unser Obmann Martin seinen Heuboden zur Verfügung. Er baute ihn so um, daß um die 110 Sitzplätze und eine Bühne von 6x9 m Platz fand. Die Bühne von früher wurde entstaubt und aufgestellt.
Schnell fand sich auch das erste Stück "die Jungesellen" mit wirklich talentierten Spielern
Das Theater kam so gut an, daß wir in kürzester Zeit ausverkauft waren
Somit versuchen wir momentan jedes Jahr ein lustiges Stück zu spielen und organisieren nebenbei noch Kindertheater, Sketchabende, treten an offenen Bühnen auf.......

Neue Theaterstadl- Homepage  www.theaterstadl.at

 

Was ist los am HOF

Weideganslzeit geht los!!!

Aktuelles vom Hofladen

Produkte derzeit erhältlich!!

Fleisch von der

WeidePUTE

vom WeideLAMM

sowie Käferbohnen

0680/2131200

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung